Apfelblütenfest mit der AG Mühldorf-Altötting

von josef sixt

Wenn die Äpfel wieder blühen …

 Apfelblütenfest in Engfurt

„Wer mit allen Sinnen ins versteckte Isental eintaucht, entdeckt Orte voller Magie, die vom Lauf der Zeit einfach übersehen wurden“.

 (Bericht aus dem Servus Magazin März 2013-05-07)

Es ist hier wirklich zauberhaft und wir sind dankbar, dass wir uns nun schon zum 3.mal am traditionellen Engfurter Apfelblütenfest (www.engfurt.de) beteiligen konnten.

Bereits am Samstag fuhren wir mit 4 vollbepackten PKWs nach Engfurt, damit wir dann am Sonntag, den 28.04.2013, früh morgens gleich mit dem Aufbau unseres Plan-Standes beginnen konnten.

Mit einer großen Benefizverlosung, unserem Kinderschminken, das wieder ganze Schlangen von Kindern anlockte, und unserem Infostand waren wir voll beschäftigt.

Und es wurde wieder ein voller Erfolg, das Wetter hielt und zahlreiche Besucher kamen zum Fest.

Unsere Losverkäufer wurden regelrecht belagert, das führte dazu, dass wir bereits um 14.30 Uhr ausverkauft waren !

Viele Kinder liefen mit wunderschönen geschminkten Gesichtern umher und natürlich auch mit unseren Plan-Luftballons.

Unser Infostand wurde sehr interessiert begutachtet und viele Besucher nahmen sich Flyer mit und fragten auch nach unserer Aktionsgruppe, kannten auch unsere Homepage und waren auf unseren Seiten. Das hat uns natürlich besonders gefreut.

Dies alles führen wir auf die tolle Berichterstattung in der Presse von unseren Benefiz-Aktionen und die Zeitungsartikel über unsere erst im Januar stattgefundenen Patenkindbesuche zurück.

Das hat anscheinend viele Leser auf Plan aufmerksam gemacht.

Alles in allem wieder eine sehr gelungene Aktion, bei der wir € 1.150,– für den Mädchenfond und die Kampagne „ Because I am a Girl“ zusammenbrachten.

Für das nächste Jahr haben wir uns eine noch größere Benefizverlosung vorgenommen, um auch den späteren Besuchern noch Lose verkaufen zu können.

Ein großes Dankeschön an die Töginger Geschäftswelt für die zahlreichen Sachspenden , Gutscheine und Sponsoring. Im Besonderen den Stiftern der Hauptpreise, der Fluggruppe Altötting, der Stadt Töging und der Trostberger Taucherschule. Ohne sie wäre ein so schönes Ergebnis nicht möglich gewesen.

Text: Eva Stöhr Plan-Aktionsgruppe Mühldorf-Altötting

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert