1.Patentreffen

Seit etwa 4 Monaten bestand unsere Aktiongruppe, als wir uns entschlossen, ein 1. Plan-Patentreffen zu organisieren. Ob diese unserer Einladung folgen würden oder nicht….wir konnten es nicht voraussehen. 

Umso mehr waren wir erfreut, dass wir über 80 Paten bei unserem Treffen begrüßen konnten. 

Auch gefreut hat uns natürlich der ausführliche Artikel, der im Oberbayerischen Volksblatt erschienen ist. 

Hier nochmals zum nachlesen:  

Oberbayerisches Volksblatt berichtet vom Mühldorfer Patentreffen

Von mjk (Plan Admin) | in AG-Neuigkeiten, Info-Aktionen | am 28.02.2011

1

AG-Koordinator Helge Ludwig mit ehrenamtlichen Planis beim Patentreffen (Foto: nl, OVB)  

Im vergangenen September hat sich die AG Mühldorf-Altötting gegründet, nicht lange her, könnte man meinen. Doch ihr Einsatz für Kinder und Familien in armen Ländern ist enorm: Es waren überaus aktionsreiche erste Monate, die vor wenigen Tagen auf einem Patentreffen der Aktionsgruppe gefeiert wurden.  

“771 Paten gibt es in der Region”, berichtet das Oberbayeriche Volksblatt in einem ausführlichen Artikel, “80 sind zum ersten Jahrestreffen am Samstag in Erharting gekommen, bei dem die Gründungsmitglieder über die ersten Aktionen und die Pläne für 2011 berichteten.”  

Mit von der Partie war auch Helge Ludwig, Aktionsgruppen-Koordinator von Plan, der aus Hamburg anreiste (s. Foto).