Aktionen 2020

Aktion Masken nähen und

Spenden für Nothilfe Corona sammeln

Petra Mittermeier (links) und Gerlinde Dirkes von der Plan-Aktionsgruppe 

Petra Mittermeier und Barbara Hager, die uns mit selbst genähten, gestrickten und gehäkelten Handarbeiten bei unseren Aktionen schon länger unterstützen, u.a. beim Sommerfest, Herbstmarkt und auf diversen Adventsmärkten und das Benefizkonzert der Wieshäusl Musi organisierten und Teil der Musikgruppe sind, haben sich in diesen Corona-Zeiten als Alternative zu den abgesagten Festen und Events  auf Masken nähen spezialisiert.

Vom  Zuschneiden bis zur Fertigstellung benötigen die Näherinnen einige Zeit, da es sich um hochwertige Masken in Form einer  Halbkugel handelt, die bessere Nasenfreiheit bietet und auch gut für Brillenträger geeignet sind, dazu kochfest und steril gebügelt.

Frau Petra Mittermeier und Frau Barbara Hager konnten durch ihren persönlichen Einsatz und ihre Kontakte verschiedene Geschäfte und Praxen  in Altötting gewinnen. Dort werden die Masken gegen eine Spende  für  die Plan-Nothilfe Corona angeboten.

Wir hoffen, dass diese Aktion gut ankommt und wir an die Corona-Hilfe in den verschiedenen Projektgebieten spenden können.

Unser Herzlichster Dank für ihren Einsatz  an Petra Mittermeier und Barbara Hager, sowie  an die Geschäfte und Praxen, die es uns ermöglichen, möglichst viele Menschen auf Plan aufmerksam zu machen und Spenden für die Nothilfe zu sammeln.